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Management-Beratung
im Gesundheitswesen

 


Qualitätsmanagement und Zertifizierung

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Die Leistungsfähigkeit des Unternehmens erfolgreich entwickeln und kommunizieren …

Hinführung zu / Vorbereitung auf eine Management-Zertifizierung nach den im Gesundheitswesen etablierten Modellen, ohne das
die Mitarbeiter durch ein solches Projekt „aufgerieben“ werden:

BAR-anerkannte QM-Verfahren (PDF) u.a.:

  • DEGEMED - Version 5.0
  • DEGEMED/FVS Version 3.0
  • deQus - Version 3.0
  • IQMP-Reha - Version 3.0
  • KTQ-Reha - Version 1.1
  • QMS-REHA®
  • Qualitätssiegel Geriatrie
    für Rehabilitationseinrichtungen.

BAR-Qualitätskriterien

Unterstützung nach Maß: Sie entscheiden bei den nachfolgend dargestellten Themen bezüglich des Umfangs der Unterstützung:

  • Praxisorientierte Schulung von Führungskräften und Mitarbeitern,
  • Begleitung von Arbeitsgruppen bei der Planung, Vorbereitung, Moderation und Dokumentation,
  • Verantwortliche Übernahme von definierten Einzelaufgaben bis zur Bereitstellung eines
    QM-Beauftragten.

Die Themen

  • Durchführung interner Audits,
  • Durchführung von Selbstbewertungen/ Erstellung von Selbstbewertungsberichten,
  • Aufbau eines elektronischen Dokumenten-Managements,
  • Durchführung von QM-Bewertungen/ Qualitätstagen,
  • Implementierung eines Ideen-Management/ Vorschlagswesen,
  • Implementierung eines Beschwerdemanagement,
  • Implementierung eines Fehler- und Risk-Managements,
  • Anwendung von Befragungsinstrumenten für Patienten, Mitarbeiter, Niedergelassene usw.,
  • Erstellung/ Konzeption elektronischer Management-Handbücher und Qualitätsberichte.

 

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